(auf Neudeutsch: Workshop)

Lust auf – Dampftechnik zu erfahren!

Ein unvergesslicher Tag: In einer kleinen Gruppe unter den wachsamen Augen von Walter Bünter, Erbauer des Uranus, können Sie die Grundsätze lernen, den Kessel und die Dampfmaschine zu betreuen, das Boot steuern und auch zu manövrieren.

Treffpunkt 8:45 Uhr bei Kaffee und Gipfeli. Dabei wird uns die Dampftechnik in der Theorie vermittelt. Mit diesem Wissen geht es nun auf das Dampfboot. Abwechslungsweise lernen wir den Kessel befeuern, die Maschine bedienen, das Schiff steuern und Haltemanöver auszuführen. Mittagsrast gibt es im Restaurant. Frisch gestärkt üben wir uns weiter in der Handhabung von Maschine und Schiff. Die Fahrt geht über den schönen Vierwaldstättersee wieder zurück zu unserem Ausgangsort, wo wir ca. 17:00 Uhr eintreffen.

Anz.Personen:

min. 4,  max. 6

Uranus 2001-01-01b, Winterdampf 250x

DB Uranus

Plauschtag1 Vignette 250x

Dampftechnik hautnah